Tel. +49 (0)30 - 39 83 7337
0,00
Gratis Versand ab 50 € innerhalb Deutschlands

Heute vor 18 Jahren ... 11. September 2001

Es gibt sogenannte "Schlüsselerinnerungen". Das sind Erlebnisse, die sich tief und unauslöschlich in unseres Gedächnis graben. Einige Momente sind so bedeutend, dass sie zu Schlüsselerinnerungen für ganze Generationen werden. Die erste Mondlandung ist zum Beispiel so eine Schlüsselerinnerung.
So kann fast jeder, er alt genug war die erste Mondlandung miterlebt zu haben, ganz genau sagen wo er zu diesen Zeitpunkt war und wie er diesen großen Schritt für die Menschheit erlebt hat.

Eine andere prägende "gesellschaftliche Schlüsselerinnerung" sind die Terror Anschläge vom 11. September 2001. Dieses Ereignis wirkt bis heute in der internationalen Politik stark nach und auch 18 Jahren später kann sich jeder an die Einzelheiten dieses Tages erinnern - vorausgesetzt er war kognitiv in der Lage diese wahrzunehmen.

Ich persönlich gehöre definitiv dazu. Ich weiß gneau wo ich war. Was ich gemacht habe und wie ungläubig ich die schockierenden Fernsehbilder verfolgt habe. Der 11. September 2001 wird wohl auch den kommenden Generationen ein Begriff bleiben. Dieser Tag hat unsere Welt nicht gerade zum Besseren verändert, oder?
 zippo 911 engraving twin towers memory gravur

Das Bild oben zeigt einen Kundenauftrag, den wir vor einiger Zeit graviert haben. Ein Messing poliertes Zippo Feuerzeug mit der Gravur "in memory 11. September 2011" wobei die Zahl 11. durch die beiden Twin Towers ersetzt wurde. Soviel ich mich erinnern kann, sollte das Zippo ein Erinnerungstück bzw. Geschenk für einen New Yorker Feuerwehrmann werden.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.