FAQ (Frequently Asked Questions) = Häufig gestellte Fragen und dazugehörige Antworten vom Gravur-Shop diamandi.de. Falls Ihre persönliche Frage nicht dabei sein sollte, zögern Sie bitte nicht, uns persönlich zu kontaktieren!
Die meisten unserer Artikel verschicken wir als DHL Pakete. Einige auch als Maxibriefe, falls es sehr eilig sein sollte.
Wenn Sie als Zahlungsweise Vorkasse/Banküberweisung ausgewählt haben, ist die Sendung dann innerhalb von 2 bis 3 Tagen nach Geldeingang bei Ihnen.
Es dauert 2 bis 3 Tage (EU-Ausland 1-2 Tage länger) bis die Sendung bei Ihnen ankommt.
Falls Sie länger als vier Tage nach unserer Versandbestätigung auf Ihre Sendung warten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir können dann klären, woran es liegt, dass Sie noch auf Ihre Ware warten und eine Lösung finden.
Wenn Sie die Bezahlart Paypal, sofortüberweisung.de, Kreditkarte oder Rechnung wählen und Ihre Bestellung vor 12:00 Uhr tätigen, fertigen und verschicken wir Ihr Schmuckstück noch am selben Tag. Je nach Schnelligkeit der Deutschen Post können Sie dann am nächsten oder übernächsten Tag mit der Ware rechnen.
Überprüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner. Vielleicht ist die Bestellbestätigung dort gelandet. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte ein Fehler in der eMail-Adresse vorliegen oder die Bestellung nicht bei uns angekommen sein. Schicken Sie uns dann einfach eine eMail mit Ihrem Anliegen an info@diamandi.de. Wir schauen dann schnell ob alles in Ordnung ist, oder ob die Bestellung noch einmal ausgeführt werden muss.
Im Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit, aus verschiedenen sicheren Zahlungsweisen auszuwählen.
Sie können per Vorkasse/Banküberweisung, Sofortüberweisung.de oder PayPal (Kreditkarte, Lastschrift) bezahlen.
Sie können Ihren Gravur Wunsch direkt in die Eingabefelder auf der Produktseite eingeben. Falls dies nicht möglich war, schicken Sie uns Ihre Gravurwünsche einfach nach getätigter Bestellung an info@diamandi.de. Wir ordnen sie dann Ihrer Bestellung zu.
In der Produktbeschreibung gibt es die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Falls dies nicht möglich war, schicken Sie uns einfach das gewünschte Foto für Ihre Gravur an info@diamandi.de und wir ordnen es Ihrer Bestellung zu.
Für Textgravuren sind dies die Schriften, die Sie auswählen können. Wenn Sie jedoch ein Zippo oder einen Flachmann graviert haben möchten, dann können Sie im Vorfeld zu uns Kontakt aufnehmen. Unter Umständen sind in diesem Fall auch andere Schriften möglich.
Standardmotive wie Herzen, Sterne, Trauringe, ineinander verschlungene Herzen u.ä. können wir Ihnen gerne gegen einen Aufpreis von 2,00 EUR auf Ihr gewünschtes Produkt gravieren. Wählen Sie dazu einfach die passende Option (Mit Motivgravur) in der Produktbeschreibung und klicken dann das gewünschte Motiv an.
Grundsätzlich können wir fast alles gravieren, was Sie uns als JPG, BMP oder PDF zukommen lassen können. Um sicher zu gehen, können Sie uns aber auch gerne das Motiv vorab zuschicken, damit wir es prüfen.
Ein Motiv frei zu stellen ist kein Problem. Wenn Sie also keinen Hintergrund auf der Gravur sehen möchten, geben Sie dies bitte bei der Bestellung an oder schreiben uns direkt nach Ihrer Bestellung eine E-Mail mit Ihrem Wunsch.
Gleichen Sie die Daten auf Ihrer Überweisung mit unseren Kontodaten ab. Vielleicht hat sich dort ein Fehler eingeschlichen. Sollte dies nicht der Fall sein, nehmen Sie mit uns über info@diamandi.de Kontakt auf.
Überprüfen Sie bitte Ihre Überweisung. Sollte die Zahlung funktioniert haben, Sie aber nach mehr als 3 Tagen (innerhalb Deutschlands) trotzdem keine Ware bekommen haben, dann nehmen Sie bitte zu uns Kontakt auf. Gemeinsam können wir mit Sicherheit klären, woran es liegt. Meistens liegt es an einem Zahlendreher bei der Überweisung, es kann aber auch vorkommen, dass wir Ihre Zahlung keiner Bestellung zuordnen konnten.
Nehmen Sie in einem solchen Fall Kontakt zu uns auf. Am besten schreiben Sie uns eine E-Mail an info@diamandi.de. Gemeinsam werden wir schon eine Lösung finden! Eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechts bleibt davon unberührt. Grundsätzlich gilt: Haben WIR einen Fehler bei der Gravur gemacht, bekommen Sie unverzüglich kostenlosen Ersatz.
Manchmal ist es bei der Gravur so laut, dass wir das Telefon nicht hören. Manchmal rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Schreiben Sie uns in diesen Fall bitte eine E-Mail an info@diamandi.de. Wir nehmen, sobald es uns möglich ist, zu Ihnen Kontakt auf...versprochen!
Schreiben Sie bitte eine Anfrage an info@diamandi.de. Wir werden uns Ihr Anliegen anschauen und Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten. Grundsätzlich gilt, dass wir ab 5 Stück, egal von welchem Produkt, Rabatte anbieten können.
Wir gravieren nur ungern Produkte, die uns Kunden zuschicken. Das liegt daran, dass die erste Gravur eines neuen Gegenstandes manchmal nicht optimal ist. Je nach Material, Beschaffenheit, Form etc. müssen unsere Maschinen zunächst eingestellt werden. Die Gefahr besteht also darin, dass wir Ihr Produkt beschädigen und das möchten wir nun wirklich nicht.